Ornament
Ornament
Logo
Noten
Noten
Chor

Startseite

Neue Einträge

Formulare

Der Verein

Der Vorstand

Die aktiven Mitglieder

Veranstaltungen

Das Vereinsleben

Bildergalerie

Gästebuch

Links

Satzung

Impressum

Und dann war da noch ...

Ahnentafel

Presse

Notenlehre

Mitgliederliste

Protokoll der
Jahreshauptversammlung


XYZ

Der Vorstand

Klaus Stolle
1. Vorsitzender

Stolle
Am Schützenplatz 5
26215 Wiefelstede
Tel.: 04402 - 84 680
E-Mail: klaus.stolle@ewetel.net


Klaus Stolle wurde 1946 geboren. Nach dem Schulbesuch mit Abschluss der Mittleren Reife schloss sich eine Gärtnerlehre und danach der Grundwehrdienst an. Auf mehrere Jahre als Gärtnergehilfe folgte 1970/71 die Meisterschule. Danach übte er in mehreren Stellungen eine Tätigkeit als Meister aus bis er 2008 in die Altersteilzeit eintrat.

Seit 1990 ist er 1. Vorsitzender des Männergesangvereins "Liedertafel 1880" Wiefelstede.

Im Rahmen seiner Aufgaben ist der 1. Vorsitzende zuständig für die ordnungsgemäße Vereinsführung. Ihm obliegt die Öffentlichkeitsarbeit und er repräsentiert den Verein nach außen hin. Ferner vertrtitt er den Kassenwart bei dessen Abwesenheit oder Verhinderung.



Matthias Münter
1. Stellvertreter

Münter Metjendorfer Landstraße 13
26215 Wiefelstede
Tel.: 0441 - 217 83 52
E-Mail: matthias.muenter@t-online.de


1946 geboren, besuchte Matthias Münter die Schule und machte im Anschluss daran eine Lehre zum Kfz-Mechaniker. Mit 19 Jahren ging er zur Bundeswehr und wurde dort später Berufssoldat. 1987 wurde er Pensionär (BO 41).

Seit 2011 ist Matthias Münter 1. Stellvertreter. Der 1. Stellvertreter vertritt den 1. Vorsitzenden sowie den Vereinsschreiber bei deren Abwesenheit oder Verhinderung. Ihm obliegt die Organisation im Verein sowie die Verteilung der Aufgaben innerhalb der Administration. Er ist Web-Administrator und überwacht und bearbeitet die Satzung.



Gerd Lück
2. Stellvertreter

Lück Berliner Straße 14
26215 Wiefelstede
Tel.: 04402 - 69 839




Gerd Lück wurde 1943 geboren. Nach dem Besuch der Schule absolvierte er eine Tischlerlehre. Diesen Beruf übte er ein Leben lang aus bis er 1998 in Rente ging. Seit 2008 ist Gerd Lück 2. Stellvertreter.

Der 2. Stellvertreter vertritt den 1. Vorsitzenden bei gleichzeitiger Abwesenheit oder Verhinderung des 1. Stellvertreters. Im Rahmen seiner Aufgaben ist der 2. Stellvertreter außerdem als Notenwart für alle Belange der Noten zuständig.



Friedrich Schmacker
Vereinsschreiber

Lübecker Straße 10
26215 Wiefelstede
Tel.: 04402 - 60 432
E-Mail: fritz.schmacker@gmx.de


Friedrich Schmacker wurde 1952 geboren, besuchte die Realschule und beendete diese mit der mittleren Reife. Von 1970 bis 2015 war er bei der Gemeinde Wiefelstede beschäftigt und befindet sich seit dem 01.10.2015 im Ruhestand. Dem Vorstand gehört er seit dem 12.02.2015 an.

Ihm obliegt die Erledigung aller schriftlichen Arbeiten. Er führt die Mitgliederlisten der aktiven Sänger (Die passiven Mitglieder werden vom Kassenwart betreut). Er übernimmt die Protokollführung bei Vorstandssitzungen und diversen Versammlungen. Er hält Kontakt zur Presse und erledigt die Pressearbeit für den Verein. Er ist verantwortlich für die Pflege und Fortschreibung der Vereinschronik.




Dieter Jürgens
Kassenwart

Jürgens Lübecker Straße 25
26215 Wiefelstede
Tel.: 04402 - 60 451
E-Mail: dieter.juergens@ewetel.net


Dieter Jürgens wurde 1957 geboren. Er beendete die Realschule mit der Mittleren Reife und machte anschließend eine Lehre als Rechtsanwalts- und Notargehilfe. Nebenberuflich bildete er sich als Bankkaufmann weiter und durchlief seit dem mehrere Positonen im Bankfach. Seit 1996 ist Dieter Jürgens der Kassenwart.

Der Kassenwart ist zuständig für die ordnungsgemäße Kassenführung. Er verwaltet die Finanzen des Vereins und regelt Bankgeschäfte einschließlich bankrechtlicher Fragen.

18.11.2017, 11.30 Uhr
Singen zur
Diamentenen Hochzeit
Gretrud + Heino Küpker
Rabes Gasthof


19.11.2017, 10.00 Uhr
Singen zum
Volkstrauertag
Kirche


21.11.2017, 19.00 Uhr
Mannschaftsknobeln
OBV Wiefelstede
Hof Kleiberg


02.12.2017, 11.30 Uhr
Singen zur
Diamentenen Hochzeit
Luise + Gerd Schweers
Rabes Gasthof


07.12.2017, 19.00 Uhr
WUMZA
Kirche


14.12.2017, 19.00 Uhr
Jahresabschlussessen
Gasthof Rabe


15.02.2018, 19.00 Uhr
Jahreshauptversammlung
mit vorherigem Grünkohlessen
Gasthof Rabe


Juni 2018
Singen a la carte


15.09.2018
Singen im
Park der Gärten
Bad Zwischenahn


09.11.2018, 19.00 Uhr
Konzert unter Freunden
mit Gospelchor Soul Inside
Kirche